> <

Massivholzmöbel von Freisinn

Du wirst es lieben!

google

Start > Holz und Natur > Massivholzmöbel von Freisinn

Wir von freisinn erfahren es täglich: Massivholz ist ein ganz besonderer Stoff.

Massivholz ist ein Produkt der Natur. Und es ist eigenwillig. Jedes Stück hat seine eigene Farbe, seine eigene Maserung und Textur. Holz hat Struktur und Richtung. All das macht es zu einer Herausforderung für uns als Verarbeiter. Und zu einem Genuss für den Betrachter.

Dein ganz persönliches Massivholzmöbel. In und um Biberach.

Jedes Stück Holz ist und bleibt ein lebendiger Werkstoff.

 

Es „atmet“ und bewegt sich, nimmt Feuchtigkeit aus der Raumluft auf und gibt sie an diese auch wieder ab. So schafft es einen ganz natürlichen Klimaausgleich.

Die Oberfläche von massivem Holz fühlt sich immer angenehm warm an.

Holz riecht gut.

Massives Holz wirkt antistatisch. Massives Holz hat ausserdem von Natur aus antibakterielle Inhaltsstoffe.

Massivholzmöbel schaffen ein Gefühl von Geborgenheit.

Tisch mit zwei Bänken aus massiver Kernbuche mit geölter Oberflächke

Holz wächst vor unserer Haustüre. Für jeden Bedarf. In unseren europäischen Wäldern finden sich Hölzer für jeden Einsatzzweck und für jeden Geschmack: Helle und dunkle Hölzer, harte und weiche Hölzer. Selbst wetterfeste Holzarten hat der Wald „von hier“ zu bieten.

Kommode in Eiche massiv mit geölter Oberfläche

Unsere Wälder werden nachhaltig bewirtschaftet. Das heisst, daß für jeden gefällten Baum wieder ein Neuer angepflanzt wird. Lange Transportwege werden durch den Einsatz von heimischen Hölzern vermieden. Wir tragen zu einer günstigen CO²-Bilanz bei, und die „grüne Lunge“ unseres Planeten, der Tropenwald, wird geschont.

Jedes Stück Holz ist ein echtes Naturprodukt.

Durch und durch. Mit natürlicher Langzeitstudie in Bezug auf seine Human- und Umweltverträglichkeit.

Massivholzmöbel kennen keine Entsorgungsprobleme. Sie können umgearbeitet und wiederverwendet werden. Am Ende dienen sie noch als Brennstoff oder können kompostiert werden.

Du wünschst dir ein Massivholzmöbel aus heimischem Holz ? Da bist du bei freisinn genau richtig  – wir sind deine Massivholzschreiner für Biberach und Umgebung !

Ruf uns an unter 07583 – 946 880 und vereinbare einen Beratungstermin mit uns, oder schreib uns eine email an info@freisinn-moebel.de und erzähl uns von deiner Idee.

Möbel aus massivem Holz sind unsere Leidenschaft. Und wir beraten dich gerne !