> <

Warum eigentlich der Name Freisinn ?

Du wirst es lieben!

google

Start > Möbel und mehr > Warum eigentlich der Name Freisinn ?

Freisinn Möbel

Warum eigentlich Freisinn ?

Immer wieder werden wir von Kunden gefragt, woher eigentlich der Name Freisinn – Möbel handgemacht stammt.

Wir wollten nur noch Möbel planen, entwerfen und anfertigen. Ein neuer Name sollte uns dabei helfen, unsere Kunden direkter anzusprechen, und uns vom „Üblichen“ abzugrenzen.

Unser Name sollte die Werte transportieren, die uns in unserem Leben, und somit auch in unserer Arbeit wichtig sind.

Die Werte, die auch für unsere Möbel, und damit auch für unsere Kunden Sinn machen.

Nach langem Grübeln haben sich schließlich die Freiheit und der Sinn herauskristallisiert.

Freiheit, weil wir unseren Kunden die Möglichkeit schenken wollen, genau das Möbel zu bekommen, das sie sich für ihren Lebensraum wünschen. Ohne aufgrund von Wohntrends oder vorgegebenen Maßen Kompromisse eingehen zu müssen.

Der Sinn steckt natürlich in dem Ziel, daß ein Möbel wirklich die Aufgabe übernimmt, die ihm zugedacht ist- z.B. daß der neue Laptop auch wirklich in die Schublade hinein passt. Aber auch in Themen wie Ökologie oder Nachhaltigkeit. Für uns persönlich steckt der Sinn in dem Moment, wenn wir unserem Kunden sein neues Möbelstück übergeben: Wenn sich die Freude darüber in einem Strahlen bis über beide Ohren ausdrückt, dann macht unsere Arbeit Sinn.

Wenn du dir auch ein ganz besonderes Möbel wünschst, und ausprobieren möchtest, was das mit Freiheit und Sinn zu tun hat, dann ruf uns einfach an. Wir machen dir gerne unverbindlich ein Angebot.