Massivholz, Möbel aus Massivholz, ein ganz besonderer Stoff

Bei Freisinn erfahren wir das jeden Tag:

Möbel aus Massivholz sind etwas Besonderes.

Denn Massivholz ist ein ganz besonderer Stoff.

 

Massivholz ist ein Produkt der Natur. Und es ist eigenwillig. Jedes Stück Massivholz hat seine eigene Farbe, seine eigene Maserung und Textur. Holz hat Struktur und Richtung. All das macht es zu einer echten Herausforderung für uns als Verarbeiter, daraus Möbel aus Massivholz herzustellen. Aber all das macht es auch zu einem wahren Genuss für den Betrachter.

 

Einkauf von Massivholz Eiche
Massiver Nussbaum in der Auswahl für die Weiterverarbeitung

Möbel aus Massivholz: jedes Stück Holz ist und bleibt ein lebendiger Werkstoff.

Es „atmet“ und bewegt sich, nimmt Feuchtigkeit aus der Raumluft auf und gibt sie an diese wieder ab. Massivholz hat die Fähigkeit, im Raum einen natürlichen Klimaausgleich zu schaffen.

Die Oberfläche von massivem Holz fühlt sich immer angenehm warm an.

Holz riecht gut.

Massives Holz wirkt antistatisch und hat von Natur aus antibakterielle Inhaltsstoffe.

Holz schafft ein Gefühl von Geborgenheit.

 

Massivholz für Möbel wächst vor unserer Haustüre.

Für nahezu jeden Bedarf. In unseren europäischen Wäldern finden sich Hölzer für jeden Einsatzzweck und jeden Geschmack: Helle und dunkle Hölzer, harte und weiche Hölzer, selbst wetterfeste Holzarten hat der Wald „von hier“ zu bieten. Aus unserer Sicht muss Holz also nicht um den halben Erdball transportiert werden.

In unserem deutschen Wald wird nachhaltig gewirtschaftet – das heißt: für jeden Baum der abgeholzt wird, wird auch wieder neu angepflanzt.

 

Bäume im Wald - Massivholz wächst vor unserer Haustüre
Lagerfeuer - am Ende seines Lebenszyklus dient das massive Holz noch als Brennmaterial für unser Lagerfeuer

Jedes Stück Massivholz ist ein echtes Naturprodukt.

Durch und durch. Mit natürlicher Langzeitstudie in Bezug auf seine Human- und Umweltverträglichkeit.

Massives Holz kennt zudem keine Entsorgungsprobleme. Es kann umgearbeitet und wiederverwendet werden, am Ende dient es noch als Brennstoff oder kann kompostiert werden.

 

Ob massiver Esstisch, Bücherregal, Stuhl oder Bett:

Möbel aus Massivholz sind unsere Leidenschaft. Wir beraten dich gerne !

Wir planen und entwerfen dein Möbel gemeinsam mit dir.

Sobald die Planung für dein Möbel perfekt passt, erstellen wir dir im Vorfeld ein Angebot für die Anfertigung.

Und wenn dann alles rundum stimmig ist, wird dein Möbel in Freisinn´s Werkstatt handwerklich perfekt angefertigt.

Wir arbeiten hauptsächlich mit Kunden aus dem Raum Biberach und Umgebung, für größere Projekte weiten wir unseren Radius gerne aus.

Wenn du also auf der Suche nach einem Schreiner für deine Möbel bist, ruf uns gerne an unter 07583 – 946 880, oder schreib uns eine Email an info@freisinn-moebel.de 

Wir freuen uns auf dich und deine Möbelwünsche!

Freisinn Möbel handgemacht