> <

Ein Esstisch aus uralten Eichendielen

Jahr: 2015

Start > Herzensstück > Ein Esstisch aus uralten Eichendielen

Ein Esstisch aus uralten Eichendielen

Vor Jahren schon hatte sich unser Kunde die Bodendielen einer uralten Viehwaage gesichert. Nun stand der Entschluss fest, sich daraus einen ausziehbaren Esstisch mit zwei Einlegeplatten anfertigen zu lassen.

Ein Tisch aus uralten Eichedielen.

Nach einer ersten Begutachtung des Materials stellte sich schnell heraus, daß die Bretter wohl für Tischplatte und Einlegeplatten reichen würden, nicht aber für das Tischgestell. Die Alternative, das Gestell aus einer anderen Holzart zu fertigen, oder aus “neuer”, astiger Eiche, wurde schnell verworfen.

Durch hartnäckiges Suchen konnten wir tatsächlich noch passendes und bezahlbares Eiche-Altholz für das Tischgestell organisieren, so daß der komplette Esstisch harmonisch und durchgehend in gleichem Material angefertigt werden konnte.

Ein schönes und sehr besonderes Stück, das unseren Kunden schon beim Fototermin viel Freude bereitet hat !

_DSC0057

Wenn auch du in und um Biberach unbedingt einen besonderen neuen Tisch brauchst – ruf uns an unter 07583 – 946 880 oder schreib eine email an info@freisinn-moebel.de. Wir machen dir gerne unverbindlich ein Angebot.

Kundenstimme

Liebe Frau Bläschke, lieber Herr Wintner,

Wir sind total begeistert von unserem neuen Esstisch! Essen und Trinken oder nur dasitzen und mit der Hand über die Tischplatte streichen – einfach ein Genuss.

Johannes Z.

Johannes Z.