> <

Ein echtes Meisterstück

Kunde: Marcel Jahr: 2014

Start > Herzensstück > Ein echtes Meisterstück

Ein echtes Meisterstück

Die Baden-Württembergische Meisterschaft der Floristen hatte Marcel bereits gewonnen, nun stand die Deutsche Meisterschaft der Floristen in Berlin vor der Tür, der Kampf um die „Goldene Rose“. Mit fünf verschiedenen Arbeiten müssen die Teilnehmer an zwei Meisterschaftstagen ihr Können unter Beweis stellen – unter anderem ist ein Tischschmuck zu machen.

Hier kam Freisinn ins Spiel. Marcel kam zu uns, und gemeinsam überlegten wir, wie wir das vorgegebene Thema „Revolution“ schon beim Entwurf des Tisches mit einfliessen lassen können.

Herausgekommen ist dabei ein Tisch mit dem Thema „Französische Revolution“ – an der einen Stirnseite ist der Tisch reichlich profiliert und perfekt weiss lackiert, als Symbol für Adel und Könige, an der anderen Stirnseite, wo der Bauer sitzt, ist der Tisch grob, schmutzig, mit Macken und Kanten. Der Übergang dazwischen ist fliessend.

In der Mitte der Tischplatte befinden sich ca. 300 Löcher zum Stecken der Blumendekoration, darunter eingelassen eine wasserdichte Wanne für Steckmasse und Wasser.

Wir haben fest an Marcel geglaubt, und tatsächlich hat er in Berlin einen fulminanten Sieg hingelegt: 4 von den 5 Aufgaben konnte er als Sieger für sich entscheiden, darunter natürlich der Tischschmuck, in mehreren Aufgaben erhielt er die höchstmögliche Punktzahl – natürlich auch beim Tischschmuck 😉

Für uns ein sehr spannender und aufregender Auftrag, wir haben mit Marcel mitgefiebert und uns wahrscheinlich fast so sehr über seinen Sieg gefreut, wie er !

IMG_2934

Kundenstimme

Liebe Tanja, lieber Peter,

so ein grandioser Sieg klappt nur, wenn „man“ die richtigen Leute um sich hat. Ich möchte euch von Herzen danken, daß ihr mich mit diesem geilen Tisch unterstützt und das scheinbar unmögliche möglich gemacht habt. Der Tisch ist genauso geworden, wie ich mir das vorgestellt habe – es hätte keinen besseren Tisch geben können, als diesen. Erste Sahne, das Teil ! Freisinn in Höchstform … für den Deutschen Meister !

Marcel

Marcel