> <

Design – oder auf schwäbisch „oifach schee“

Du wirst es lieben!

google

Start > Möbel und mehr > Design – oder auf schwäbisch „oifach schee“

Was beim einen Begeisterungsstürme auslöst, kann bei einem anderen nur Stirnrunzeln erzeugen.

Möbeldesign und Gestaltung sind und bleiben Geschmackssache.

Natürlich gibt es einige Punkte zum Thema Gestaltung, die objektiv betrachtet immer einen wichtigen Stellenwert haben.

Dieter Rams (Produktgestalter) formulierte für sich Ende der 70er Jahre folgende Punkte, als er sich fragte, ob sein Design denn „gutes“ Design sei:

– Gutes Design ist innovativ
– Gutes Design macht ein Produkt brauchbar
– Gutes Design ist ästhetisch
– Gutes Design macht ein Produkt verständlich
– Gutes Design ist unaufdringlich
– Gutes Design ist ehrlich
– Gutes Design ist langlebig
– Gutes Design ist konsequent bis ins Detail
– Gutes Design ist umweltfreundlich
– Gutes Design ist so wenig Design wie möglich

Einige dieser Sätze lassen viel Freiraum für persönliche Interpretationen, letztlich geht es aber um Werte.

Deshalb möchten wir hier noch einen weiteren Punkt hinzufügen :

– Gutes Möbeldesign ist persönlich

Der persönliche Kontakt, das Erleben des Wohn-Umfeldes, das Wissen um die  individuellen Gewohnheiten und Ansprüche, ermöglicht es uns, gemeinsam mit dem Kunden genau sein „Design“ zu entwickeln.

Dieses Eigene und „Ich war von Anfang an dabei“ macht ein Möbel zu einem besonderen Stück

und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir auf diese Weise die Begeisterung, mit der wir Möbel zum Leben erwecken, mit unseren Kunden teilen.

Deshalb glauben wir :  Gutes Möbeldesign erkennt man an der Freude des Betrachters

Es ist halt „oifach schee“ !

Wenn du dir auch ein Möbel wünschst, über das du dich einfach nur freuen kannst, dann ruf uns jetzt gleich an unter 07583 – 946 880 und vereinbare ein unverbindliches Beratungsgespräch mit uns, oder schreib uns eine email an info@freisinn-moebel.de und erzähle uns von deinen Wünschen.

Gerne feilen wir gemeinsam mit dir am guten Design deines Möbels.

Damit dein Möbel von Freisinn zu deinem ganz besonderen Stück wird, von dem du dich ein Leben lang nicht mehr trennen willst.

freisinn_logo_bd

 

Wohne wie du bist.

07583 – 946 880

info@freisinn-moebel.de